(-ji-) Der Vorstand des FC Diessenhofen hat am letzten Sonntag im Rahmen eines Sponsorenanlasses gleich zwei Fliegen auf einen Klatsch erwischt. Einerseits kamen die Gäste nach «Frühstückskaffee und Gipfel» in den Genuss eines äusserst attraktiven und spannenden Fussballspiels zwischen den Drittliga-Spitzenteams Diessenhofen und Thayngen, andererseits genossen sie nach dem Spiel im Foyer der Sporthalle Letten bei Essen und Trinken einige Stunden der Gemeinschaft unter den Sponsoren aber auch mit Vereins- und Verbandsfunktionären.
Es gehört zu einer schönen Tradition, dass der FCD jährlich seine materiellen und finanziellen Unterstützer zu einem Anlass einlädt. Vereinspräsident Toni Palella drückte diesen Dank in seinen Begrüssungsworten aus. Nicht weniger als über 70 Personen fanden sich am Sonntagvormittag zu diesem Anlass ein und zeigten, dass ihnen nicht nur die Bereitschaft zur Unterstützung, sondern auch der persönliche Kontakt zum Verein wichtig ist. Der FCD ist dankbar und stolz darauf, über eine derart breit abgestützte Sonsoren-Gemeinschaft zu verfügen, die insbesondere die Jugendarbeit, die der Verein ehrenamtlich leistet, schätzt und dies auch monetär ausdrückt.
Dem FCD war es wichtig, zu sehen, dass sich seine Gäste in dieser Gemeinschaft wohlfühlten. Kulinarisch wurden sie von Giuseppe Del Grosso verwöhnt und zum Unterhaltungsteil trug die Schaffhauser Sängerin Lydia Mel bei, die bereits als Teenagerin den Radio Munot Jubiläumssong-Wettbewerb gewonnen hat.