Diessenhofen feiert seinen Fussballclub
(-ji-) Das vergangene Wochenende stand für den FC Diessenhofen ganz im Zeichen seine 75-jährigen Geburtstags. Dabei stand die Dankbarkeit ganz im Fokus des festlichen Geschehens. Bereits am Donnerstag lud der Verein seine treuen und grosszügigen Sponsoren zu einem Essen ein. Dazu konnte in Stammheim die Infrastruktur der Firma Schneider genutzt werden, die ihr 100-jähriges Jubiläum feierte. Nebst dem Stadtpräsidenten Markus Birk, der dem Verein einen grosszügigen Scheck überreichte, war die 129-fache Nationalspielerin Martina Moser Ehrengast. Sie stellte sich den Fragen vom ehemaligen Formel-1-Reporter Michael Stäuble.
Der nächste Dank galt den Mitgliedern des Vereins in Form zweier rauschender Partynächte am Freitag- und Samstagabend, die jeweils durch ein Seniorenturnier, respektive einem internen Vereinsturnier, an dem sich Spielerinnen und Spieler vom Nachwuchsalter bis zu den Senioren beteiligten. Danach heizten der Südtiroler Alex Pezzei am Freitag und DJ Pino am Samstag tüchtig ein. Die Arbeitseinsätze der Vereinsmitglieder wurden dabei auf ein Minimum reduziert, damit allen Gelegenheit geboten wurde, tüchtig zu feiern.
Abgerundet wurde das Jubiläumswochenende am Sonntag mit der Gastgeberrolle für die Delegiertenversammlung des Thurgauer Fussballverbands, mit Nationalrat Manuel Strupler, Kantonsratspräsident Andreas Zuber und Stadtpräsident Markus Birk als besondere Gäste, sowie parallel als Austragungsort des sportlichen Vergleichs der kantonalen Nachwuchsauswahlen mit den Alterskolleginnen und -kollegen des FC Schaffhausen.
Dem langen Feierwochenende war der Wettergott besonders gut gesinnt und erfreute die Fussballerinnen und Fussballer sowie deren Gäste mit hochsommerlichen Verhältnissen. Ein ausführlicher Bericht über diese Anlässe folgt demnächst.