Diessenhofen ist immer noch sieglos

FC Diessenhofen I – FC Wiesendangen I 0:4 (0:1)

FCD: Trümpler; Mohr (ab 75.Nardozza), Preisig, F.Luma, N.Bodenmann (ab 88,De Meester), Brütsch, Riera (ab 88.Qela), M.Bodenmann (ab 75.Scheiwiler). Stübi, Rüedi, M.Waldvogel (ab 51.B.Waldvogel)
FCW: Zgraggen; Dietz (ab 83.Huss), Z.Fresneda, Grabo (ab 85.Kälin), Trecek, X.Fresneda, Nobs, Oehninger, T.Meli (ab 85.Schäffeler, F.Meli, Toma (ab 75.Leu)

Tore: 36. F.Meli 0:1, 61. X.Fresneda 0:2, 73. Grabo 0:3, 81. X.Fresneda

(-ji-) Mit Wiesendangen gastierte ein Team in Diessenhofen, das den Einheimischen in allen Belangen überlegen war und durchaus das Zeug hat, in der Tabelle weit vorn mitzumischen. Diessenhofen startete zumindest stark in die erste Viertelstunde und hätte mittels einer gelungenen Aktion der Bodenmann-Brothers bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen in Front liegen können. Danach nahmen die Zürcher jedoch das Heft zünftig in die Hand und überzeugten mit viel Laufarbeit und gelungenen Kombinationen. Gleich viermal tauchten sie in der ersten halben Stunde erfolgsversprechend im Strafraum der Gastgeber auf, verfehlten jedoch das ziel oder scheiterten an Schlussmann Julius Trümpler. Auch beim ersten Treffer, der über einen schnell auf der linken Seite vorgetragenen Angriff eingeleitet wurde, brauchte es drei Versuche bis zum Torerfolg.
Diessenhofens Angriffsbemühungen wurden von Wiesendangen sehr früh gestört, ein Kombinationsspiel der Thurgauer praktisch verunmöglicht. Dazu kam die individuelle Klasse der Mannschaft, die nun schon über mehrere Saisons wertvolle Erfahrung in der zweiten Liga mitbringt. Dies war ein klares Plus gegenüber der jungen, unerfahrenen Mannschaft der Gastgeber. Offensiv stark, defensiv liess man kaum etwas zu; mit diesem Erfolgsrezept kam es zu einem standesgemässen Sieg, der sich auch in seiner Höhe rechtfertigte.
Diessenhofen weiss nun nach einem Fünftel der Meisterschaftsspiele, dass die Trauben in der zweiten Liga sehr hoch hängen, kämpft jedoch mit seinen Möglichkeiten. Dies wird den Thurgauern mit Bestimmtheit ein bitter benötigtes Erfolgserlebnis verschaffen. Vielleicht sogar am nächsten Sonntag gegen Gossau.

Weitere Berichte

„Hobelspöö“ – Derby

November 20, 2024

Diessenhofen kehrt auf die Erfolgswelle zurück

November 10, 2024

Diessenhofen steht im Viertelsfinal

November 8, 2024

Diessenhofen wurde wieder zurückgebunden

November 3, 2024

Die schwächste Saisonleistung des FCD ermöglicht den Sieg des Aussenseiters

Oktober 27, 2024

FCD qualifiziert sich im SH-Cup eine Runde weiter

Oktober 23, 2024