Diessenhofen setzt ein deutliches Ausrufezeichen

Kantersieg gegen das punktelose Wiesendangen

FC Diessenhofen I – FC Wiesendangen II 7:0 (4:0)

FCD: Trümpler; Preisig, Peter, F.Luma, N.Bodenmann, Riera, Nardozza, Brütsch, M.Bodenmann, Stübi, Waldvogel (ebenfalls eingesetzt: Kummer, Flum, Baltensperger, Rüedi, Pesenti)
FCW: Trottmann; Crameri, Balachandran, Etzensperger, Gwerder, Unterberger, Schenk, Schäffeler, Furrer, Fischer, Nef (weiter im Aufgebot: Diener, Elikhanov, Wuhrmann, L.De Nardo, Profico, Frehner, D.De Nardo)

Tore: 17./21. Waldvogel 2:0, 35. Stübi 3:0, 45.+1 Waldvogel 4:0, 54. M.Bodenmann 5:0, 64./82. Flum 7:0

(-ji-) Bereits mit dem Pausenpfiff war ein deutliches Aufatmen in den Reihen der Thurgauer zu spüren. Nach dem missratenen Saisonstart erfüllte Diessenhofen mehr als seine Pflicht und lag vor dem Seitenwechsel deutlich in Führung. Gleich dreimal traf Marvin Waldvogel und zudem düpierte Noah Stübi nach einer halben Stunde den Torwart. Wiesendangen trat mit einer jungen Mannschaft an und hatte den Gastgebern gar nichts entgegenzusetzen. Diessenhofen wurde zu viel Raum gelassen. Es zeigte sich ballsicherer, entschlossener und war mit dem Anpfiff hellwach, sowie stets etwas schneller am Ball. Dies erlaubte auch einen zielstrebigen Aufbau. Wäre die Effizienz optimaler gewesen hätte Diessenhofen bereits zur Pause mit dem letztendlichen Schlussresultat in Front liegen können.
Spielverlauf und Spielstand liessen es auch zu, dass nach rund einer Stunde Spielzeit due Startformation etwas durcheinandergemischt wurde und die Reservespieler Einsatzminuten erhielten. Nachdem Mike Bodenmann das 5:0 erzielte, nützte dies insbesondere Neuzuzug Silvan Flum mit einem Doppelpack. Den klassischen Hattrick verhinderte der ansonsten tadellose Unparteiische mit einem eher zweifelhaften Offsideentscheidung. Angesichts des deutlichen Erfolgs hielt sich der Ärger jedoch in Grenzen.

Resultate vom Wochenende
FCD Jun.A+ – Bülach Jun.A+a   1:3
Beringen Jun.B – FCD Jun.B     2:3
Bülach Jun.Cb – FCD Jun.C      1:8

Wochentagsprogramm
Dienstag, 10. September, 20.00 Uhr
FCD II – Cholfirst United I
Mittwoch, 11. September, 19.30 Uhr
FCD Jun. B – Cholfirst United Jun.B

Regionalcup 2.Runde
Donnerstag, 12. September, 20.15 Uhr
FC Diessenhofen I – FC Horgen I

(-ji-) Eine ganz schwierige Aufgabe wartet am Donnerstagabend auf den FC Diessenhofen. In der zweiten Runde des Regionalcups gastiert der FC Horgen auf der Prakerwiesen. Horgen liegt mit Zürich City und Wädenswil auf den Spitzenrängen der Zweitligagruppe 1 und hat am Samstagabend Unterstrass auswärts deutlich geschlagen. Horgen wird neu von Gianluca Cavaliere gecoacht. Cavaliere war vor seinem Wechsel zu Horgen bei Wollishofen als spielender Assistenztrainer der Stratege auf dem Feld. Nach dem Aufstieg vor zwei Jahren war Horgen die Sensation in der Gruppe, wird jedoch in der aktuellen Spielzeit von Experten als Team in der Abstiegszone gehandelt. Dies widerspricht klar dem erfolgreichen Start nach vier Spielrunden.

Bild: Dreifachtorschütze Marvin Waldvogel verpasst das Tor knapp.

Weitere Berichte

„Hobelspöö“ – Derby

November 20, 2024

Diessenhofen kehrt auf die Erfolgswelle zurück

November 10, 2024

Diessenhofen steht im Viertelsfinal

November 8, 2024

Diessenhofen wurde wieder zurückgebunden

November 3, 2024

Die schwächste Saisonleistung des FCD ermöglicht den Sieg des Aussenseiters

Oktober 27, 2024

FCD qualifiziert sich im SH-Cup eine Runde weiter

Oktober 23, 2024