Diessenhofen beschert Elgg drei wichtige Zähler gegen den Abstieg
FC Diessenhofen I – FC Elgg I 0:4 (0:1)
FCD: Trümpler, Kummer, Peter, F.Luma, N.Bodenmann, Riera, Brütsch, Stübi, Flum, M.Bodenmann, Züst (ebenfalls eingesetzt: Aulisio, Rüedi, Dörig, Pesenti)
FCE: Spiegelberg; Scherrer, Rrudhani, M.Fuchs, Henggeler, Colpi, K.Fuchs, Keller, M.Sacipi, Höhner, A.Sacipi (ebenfalls eingesetzt: Gassmann, Bäni, Bähler, Mulugeta)
Tore: 21. K.Fuchs 0:1 (Pen.), 47. K.Fuchs 0:2, 56. Gassmann 0:3, 90.+2 Brütsch 0:4 (ET)
(-ji-) Mit etwas mehr Effizienz hätte Diessenhofen das Spiel in der ersten halben Stunde für sich entscheiden können. Bereits in der ersten Minute verfehlte Silvan Flum nach einem schönen Angriff der Einheimischen das leere Tor. Im Verlaufe des Spiels bewahrheitete sich die Weisheit, dass sich vergebene Möglichkeiten bestrafen können. Drei katastrophale Fehlzuspiele in der eigenen Hälfte nutzte das abstiegsgefährdete Elgg in der ersten Stunde des Spiels zu einer komfortablen Führung. Die Zürcher konnten so aus einer erstarkten Defensive agieren und liessen dem Favoriten nur sehr wenig zu. Diessenhofen machte es dem Gegner aber auch mit viel unpräziser Aufbauarbeit aber auch entsprechend einfach. Das Fehlen dreier Stammkräfte darf in keiner Weise als Ausrede gelten. So erledigte beispielsweise der für Cyrill Preisig auf der Aussenverteidigerposition agierende Andri Kummer seine Arbeit sehr gut. Elgg besass doch den einen oder anderen technisch gut bestückten Spieler, überzeugte aber insbesondere durch einfache, schnörkellose Spielweise, während Diessenhofen den direkten Zug auf das gegnerische Gehäuse zu wenig konsequent wählte. Viele in die Tiefe gespielte Bälle wurden Beute der gegnerischen Defensive. So verdiente Elgg sich letztlich den allerdings zu hohen Sieg dank dem unbändigen Kampfgeist mit dem Abstiegsgespenst im Nacken.
FC Ellikon Marthalen II – FC Diessenhofen II 7:0
FCD: S.Brütsch; Teixeira, Studer, Keller, Schmed, Amato, Seifert, Becker, Pizzillo, L.Reutimann, Wegmann (ebenfalls eingesetzt: Wolf, Korfant, Melly, Vrhovac, Loock
(-ji-) Gegen den Favoritenr blieb Diessenhofen chancenlos und erlitt in der Wyland Arena in Marthalen eine äusserst deutliche Niederlage.
Resultate vom Wochenende
FCD Jun.A+ – SV Schaffhausen Jun.A+b 8:1
Räterschen Jun.Da – FCD Jun.Da 9:1
Räterschen Jun.Db – FCD Jun.Db 9:8