Ein Highlight zum Saisonende in Diessenhofen

FC St. Gallen – FC Schaffhausen

(-ji-) Das Ende der Spielzeit im Amateurfussball ist der Beginn der neuen Saison im Profi-Fussball. So sind die Akteure des FC St.Gallen und des FC Schaffhausen seit Montag wieder im Training, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Eine erste Standortbestimmung soll nun am Sonntag auf der Diessenhofer Prakerwiesen stattfinden. Sowohl für Peter Zeidler als Trainer des FC St.Gallen als auch für Bigi Meier, dem Cheftrainer des FC Schaffhausen wird das Resultat nach 90 Minuten zweitrangig sein. Für beide geht es darum, dass sich die Teams in neuer Zusammensetzung finden können und dass sie die Neuzuzüge auf ihre Fähigkeiten als auch auf die Einbindung in das Mannschaftsgefüge beobachten und beurteilen können. Dennoch wird dies für die Besucher und Besucherinnen des Spiels äusserst interessant sein.

Meet and Greet bei den Espen
Der FC St. Gallen ist seit Mittwoch in der Ostschweiz unterwegs. Dabei geht es darum, in Arbon, Frauenfeld, Altstätten und Bütschwil, nach den Trainings auf den betreffenden Sportanlagen die Nähe zur Bevölkerung zu suchen und so einen regionalen Bezug zu schaffen. Dies ist auch ein sekundäres Ziel der Aktion «Espen on Tour». Diessenhofen kommt die Ehre zu, Austragungsort des ersten Spiels zu sein und auch da werden die Spieler den vornehmlich jungen Autogrammjägern nach dem Spiel zur Verfügung zu stehen.

Gehöriger Aufwand für den organisierenden FC Diessenhofen
Nicht zu unterschätzen ist der Aufwand, den der FC Diessenhofen betreibt, um diesem Spiel einen würdigen Rahmen zu geben. Die Auflagen beider Teams sind klar deklariert. Ein mehrköpfiges Organisationskomitee ist seit Wochen daran, diese umzusetzen. Dabei sind beide Vereine bemüht, die Organisatoren zu unterstützen. Einen ganz besonderen Bereich nehmen dabei die Sicherheitsaspekte ein. Zudem will der FC Diessenhofen auch für die anwesenden Fussballfans ein würdiger Gastgeber sein.
Für diese gilt es doch den einen oder anderen Umstand zu beachten. In erster Linie sind dies verkehrstechnische Aspekte.

Tipps zur Anreise auf die Sportanlage Prakerwiesen
In der näheren Umgebung der Sportanlage stehen nur den Verkehrsteilnehmern mit entsprechender Bewilligung Parkplätze zur Verfügung. Sowohl die Lettenstrasse als auch die Alte Basadingerstrasse sind für die Zufahrt mit Motorfahrzeugen gesperrt. Den Einheimischen wird empfohlen, dem Fussballplatz zu Fuss zu erreichen und Auswärtige sollen möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Sowohl von Schaffhausen als auch von St.Gallen aus kann Diessenhofen, ohne umzusteigen, auf der Thurbo-Linie erreicht werden. Im Eingangsbereich werden durch den Sicherheitsdienst rigorose Kontrollen durchgeführt. So ist die Mitnahme von Flaschen, ob Glas oder PET, sowie Dosen untersagt.

Selbstverständlich bestehen neben dem Spielfeld durch Mitglieder des FCD geführte Verpflegungsmöglichkeiten. 
Letztlich ist darauf hinzuweisen, dass gemäss Wetteraussichten ein strahlender Sommertag hoffentlich für ein unvergessliches Fussballfest sorgen wird.

Um zu seinem Jubiläum, sich den Fussballfans für deren Treue zum FCD erkenntlich zu zeigen, erhebt der FC Diessenhofen für dieses Spiel keine Eintrittspreise.

Weitere Berichte

„Hobelspöö“ – Derby

November 20, 2024

Diessenhofen kehrt auf die Erfolgswelle zurück

November 10, 2024

Diessenhofen steht im Viertelsfinal

November 8, 2024

Diessenhofen wurde wieder zurückgebunden

November 3, 2024

Die schwächste Saisonleistung des FCD ermöglicht den Sieg des Aussenseiters

Oktober 27, 2024

FCD qualifiziert sich im SH-Cup eine Runde weiter

Oktober 23, 2024