Endlich der erste Sieg

FC Diessenhofen I – FC Kloten I 2:1 (1:0)

FCD: Keller; Preisig, N.Bodenmann, F.Luma, Mohr, Brütsch, Riera (73.Nardozza), M.Bodenmann, B.Waldvogel 90.+3 Binder), Rüedi (76.Di Donato), M.Waldvogel (60.Scheiwiler)
FCK: Ninnis; Sutas, Weiss, Barosa, Aydin (57.Rexhaj), Simijonovic, Tepe, Bushati, Murtisi (57.Xhuli), Bräm, Gjukaj (84.Nunes)

Tore: 8. Rüedi 1:0, 83. Tepe 1:1, 88. Scheiwiler 2:1

(-ji-) Lang erseht und aufgrund der gezeigten Leistung nicht unverdient erkämpfte sich Diessenhofen den ersten Saisonsieg in der zweiten Liga. Der Mannschaft gelang es jedoch erneut, die Herzfrequenz seiner Anhänger auf hohem Niveau zu halten. So sicherte Ian Scheiwiler erst zwei Minuten vor Schluss die drei Punkte, nachdem er vom starken Zweikampfverhalten und einem geschickten Zuspiel Mike Bodenmanns profitierte und allein vor dem gegnerischen Goali viel Kaltschnäuzigkeit bewies. Fünf Minuten zuvor wurde Kloten praktisch eingeladen, das Skore auszugleichen. Dies in einer Phase, als sich die Defensivarbeit Diessenhofens dabei übertraf, die Bälle kaum mehr aus der Gefahrenzone zu bringen. Da Kloten Morgenluft witterte und weiterhin im Angriffsmodus blieb, konnte Diessenhofen mit einem letzten Konterangriff profitieren und die drei Punkte auf der Prakerwiesen behalten.
Von Spielbeginn an war erkennbar, dass Diessenhofen auf das bewährte System des Spiels gegen Bassersdorf zurückgriff. Der Aufbau Klotens wurde früh im Mittelfeld gestört, so dass sich die Gäste mit Ausnahme eines gefährlichen Weitschusses, den Christian Keller reaktionsschnell ins Aus beförderte keine grosse Möglichkeit erarbeiten konnte. Diessenhofen vermocht in der Anfangsphase und zum Schluss der ersten Hälfte zu gefallen. So konnte Manuel Rüedi die Thurgauer nach einem gelungenen Angriff mit einem guten Zuspiel von Benny Waldvogel in Führung bringen. Diessenhofen vergab in der Folge weitere sehr gute Möglichkeiten, das Spiel in vorentscheidende Bahnen zu leiten, dies, obschon Kloten mehr Spielanteile besass. Kloten verfügte über sehr gute Einzelspieler, vermochte jedoch als mannschaftliche Einheit weniger zu Gefallen als Diessenhofen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hätten die Thurgauer mit zwei Topchancen bereits das Spiel entscheiden können. Im Verlaufe der letzten halben Stunde agierte Kloten etwas heftiger und kam seinerseits zu Ausgleichsmöglichkeiten.

FC Diessenhofen Frauen – FC Kloten Frauen II 5:0

FCD: Adam; Tanner, Engel, Corra, Gonçalves, Lakatos, Vetter, Brühwiler, Waser, Meng, Fuchs (ebenfalls eingesetzt: Santos)

(-ji-) Auch bei den Frauen gab es am Sonntag auf der Prakerwiesen für Kloten nichts zu holen. Diessenhofen liess gar nichts anbrennen du qualifizierte sich vorzeitig für die 1. Stärkeklasse. Obschon ersatzgeschwächt, gereichte es durch Tore von Szabina Lakatos, Ladina Waser, Selina Meng sowie einen Doppelpack durch Maria Santos zu einem deutlichen Sieg.

Resultate vom Wochenende
FCD Jun.A+ – Glattfelden Jun.A+          1:3
FCS Jun.C – FCD Jun.C (SH-Cup)        4:3
Seuzach Jun.Bb – FCD Jun.B               3:2

Weitere Berichte

„Hobelspöö“ – Derby

November 20, 2024

Diessenhofen kehrt auf die Erfolgswelle zurück

November 10, 2024

Diessenhofen steht im Viertelsfinal

November 8, 2024

Diessenhofen wurde wieder zurückgebunden

November 3, 2024

Die schwächste Saisonleistung des FCD ermöglicht den Sieg des Aussenseiters

Oktober 27, 2024

FCD qualifiziert sich im SH-Cup eine Runde weiter

Oktober 23, 2024