(-ji-) Am ersten Märzwochenende reiste der FC Diessenhofen von Donnerstag bis Sonntag ins Trainingslager nach Torremolinos, um sich auf die Rückrunde der Meisterschaft vorzubereiten. Nebst 18 Spielern, sowie drei Betreuern reiste zudem ein sechsköpfiges Begleitteam von älteren Vereinsmitgliedern mit an die Costa del Sol. Ein Swiss-Flug brachte die Gruppe am Donnerstagmorgen nach Malaga, von wo aus man sich per Kleinbusse und Taxis weiterbewegte.
Das Hotel AluaSoul Costa Málaga war zentral zu Stadtkern und Trainingsplatz gelegen und sorgte für einen angenehmen Aufenthalt der Fussballer. Die Trainings fanden auf der grosszügigen Sportanlage des Campo municipal de atletismo statt. Bis auf einen heftigen Wind, herrschten ideale Witterungsverhältnisse, die bereits an den kommenden Frühling erinnerten. Sinn eines solchen Trainingslager ist jedoch nicht nur der sportliche Bereich, sondern auch die Teambildung, die speziell für die Rückrunde des FC Diessenhofens eine nicht zu unterschätzende Bedeutung haben wird. So waren nebst den Trainings die drei gemeinsamen Abendessen ein reger Marktplatz des auch generationenübergreifenden Gedankenaustauschs. Zudem nahm die Mannschaft die Gelegenheit wahr, in der zweiten Nachmittagshälfte des Freitags, die andalusische Metropole Malaga, die sich nur eine gut viertelstündige Autofahrt entfernt, nördlich von Torremolinos befand, kennenzulernen.
Dass bei der jungen Generation jedoch auch der nächtliche Ausgang nicht zu kurz kommt, ist ein fixer Teil des Trainingslagers. Doch dennoch hiess es am kommenden Morgen pünktlich am Frühstück zu sein und danach auch die physische Bereitschaft für die anstehenden Trainingseinheiten unter Beweis zu stellen.
Die gute Laune, die die Mannschaft über diese Tage verbreitete, zeigt, dass sie bereit ist, die Herausforderungen der Rückrunde anzunehmen und alles für einen erfolgreichen sportlichen Verlauf zu geben. Diese Stimmung nahmen am Sonntagabend alle Teilnehmer mit, als es mit dem Flugzeug zurück in die Schweiz und am andern Morgen wieder in den Alltag ging.
Meisterschaftsstart wird eine Woche vor Ostern, am Sonntag, 24. März um 14 Uhr auf dem Winterthurer Reitplatz gegen den FC Töss sein.